Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Heppendorf e.V. gegründet 1414

Herzlich Willkommen bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Heppendorf e.V. gegründet 1414

Navigation


Schützenfest 2018

Auch in diesem Jahr geht ein gelungenes Fest zu Ende.


Den Auftakt bildete die 7. Auflage der Shooter´s Night am Freitagabend.
Musik für alle Altersgenerationen stand auf dem Programm. Wie in allen Jahren zuvor hatte die Profis vom Team MK Sound & Light keine Mühen, für alle Gäste einen unvergesslichen Abend zu bereiten.
Die Stimmung war ausgelassen. Bis zur letzten Sekunde verstand es unser DJ sein Publikum von Jung bis Alt mit Musik über die gesamte Bandbreite zu begeistern.


Am Samstag, den 23.06.2018 wurden die neuen Majestäten inkl. Ihrem Gefolge von den Schützenbrüdern - begleitet von einem Tambourcorps - zu Hause abgeholt.

Ab 19.30 Uhr begann unser Krönungs- und Schützenball. Im Festzelt folgte der Höhepunkt mit der Krönung unserer Majestäten durch unseren Pfarrer Herrn Stephan Lischka.
Alle amtierenden und neuen Majestäten wurden auf die Bühne gebeten.
Heidi Bittner (Bürgerkönigin), Philip Borufka (Bambini-Prinz) und Nils Binek (Schülerprinz) wurden mit den Ehrenketten gekrönt.
Die Krönung des neuen Schülerprinzen, der gleichzeitig noch amtierender Bambini-Prinz war, wurde durch die Segnung einer neuen Kette gewürdigt. Für die Spender der neuen Kette danken wir unseren Schützenbrüdern Friedrich Borufka und Heinz Giesen.
Zum Höhepunkt wurde Axel Weiß (mit Ehefrau Monika) zum Schützenkönig 2018 gekrönt.

Die musikalische Untermalung fand am diesem Abend, wie bereits in etlichen Jahren zuvor, durch "unsere Hauskapelle" Da Capo statt.


Am Sonntag (24.06.) fand nach einem Festgottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal der Frühschoppen im Schützenzelt auf dem Schießplatz statt.
Für den Festgottesdienst bedanken wir uns bei unserem Präses, Herrn Stefan Lischka, für die Lesung der heiligen Messe. Unseren Dank für seine Unterstützung gilt auch hier an unseren Pfarrer, Herrn Steinert und unserem Diakon, Herrn Rudolf Schriewer.

Auch in diesem Jahr meinte es der Wettergott wieder gut mit uns, so dass der große Festzug mit Parade bei strahlender Sonne stattfand.

Könige 2018 - Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Heppendorf e.V. gegründet 1414

Nach einem Wortgottesdienst am Montagmorgen, geleitet durch unseren Diakon, Herrn Rudolf Schriewer, und einen anschließenden Schützenfrühstück wurde das traditionelle Industrievogelschießen durchgeführt.


Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Heppendorf bedankt sich bei allen benachbarten und befreundeten Bruderschaften und Tambourcorps, den befreundeten Ortsvereinen und vor allem bei den Heppendorfer Bürgerinnen und Bürger, die zum Gelingen des Schützenfestes 2018 beigetragen haben.




Die Bilder zum Fest finden Sie in der Rubrik Fotocollagen.
Sie haben Bilder, die Sie uns zur Verfügung stellen möchten!
Schicken Sie uns eine Email: webmaster@schuetzen-heppendorf.de


LOSLISTE:



Vergrößern der Losliste zum Schützenfest 2018


Die Preise können ab dem 02.07.2018
montags oder mittwochs je um 19:00
in unserem Schießkeller abgeholt werden.



Zurück / vorherige Seite






Kondolenz
Wir trauern um

Franz Nussbaum

Datum:
16.11.2018
17:37 Uhr

News:
14.10.2018
Rückblick
Schützenfest 2018

26.06.2018
Fotocollagen:
Schützenfest 2018

24.05.2018
Datenschutz

13.05.2018
Fotocollagen:
Königsschießen 2018

21.01.2018
Wettkämpfe:
interne Meisterschaften

Allgemein:
- Jugendwarte
- Zeugwarte

Terminkalender:
Jungschützen: Neue APs

07.01.2018
Terminkalender
Andere Bruderschaften



  • Zum Info Archiv

  • Quicklinks:
  • Home

  • Kontakt

  • Gästebuch

  • Impressum

  • Datenschutz

  • Sponsoren

  • Newsletter


  • So finden Sie uns
    Anfahrt

    Favoriten
    Fügen Sie uns zu Ihren Favoriten

    Download
  • Downloadbereich


  • nach oben © Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Heppendorf e.V. gegründet 1414 nach oben

    Datenschutz