20 Jahre Senioren-Schießgruppe: 19.02.2016

Einen Grund zum Feiern hatten die Mitglieder der Seniorenschießgruppe, die am 09. Februar 1996 gegründet wurde und mittlerweile auf ein 20-jähriges erfolgreiches Wettkampfschießen zurückblicken kann.
Auch wenn seit letztem Jahr durch Wohnungswechsel, Krankheitsausfällen und dem Tod von Peter Heimig nicht mehr an Wettkämpfen teilgenommen wird, trifft man sich dennoch jeden Montagabend im Schießkeller zum Training und zum gemütlichen Zusammensein. Der 1. Brudermeister, Bernd Nußbaum, bekundete in seiner Festrede die Hoffnung, dass die Schießgruppe auch in Zukunft wieder am Wettkampfgeschehen teilnehmen wird.
Aus Anlass des 20-jährigen Bestehen erhielten die Gründungsmitglieder Toni Hamacher, Willi Lubner, Karl Beuth und Hans Obladen die Anstecknadel in Gold. Horst Göde und Erich Teske, auch seit der ersten Stunde dabei, konnten aufgrund von Urlaub und Krankheit nicht an der Feier teilnehmen und erhalten die goldene Anstecknadel nachgereicht.
Heinz Willi Jitschin und Jürgen Langfeld bekamen die Anstecknadel in Silber und die Jüngsten der Gruppe, Günter Breidbach und Burkhard Obladen, die Anstecknadel in Bronze.
Die Seniorenschützen und ihre Ehepartnerinnen erlebten einen sehr schönen gemütlichen Abend, der von Heinz Willi Jitschin festlich arrangiert wurden.

Fotocollage